NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.09.2019
Kultur
Zum dritten Mal im Alten Bahnhof Puderbach: Konstantin Schmidt
Seit Jahren beschäftigt sich Konstantin Schmidt damit, seine musikalische Früherziehung zum Erfolg zu führen. Ein hehres Ziel, liegen deren Anfänge doch nun schon rund 40 Jahre zurück… Konstantin Schmidt ist nicht nur Kabarettist, Musiker und Liedtexter. Er ist auch gründlich. Vielleicht liegt es an seinem Ingenieurs-Diplom, vielleicht auch nur an der guten Erziehung. Jedenfalls hat er 40 Jahre geübt, um seinem Publikum heute mit Klavier, Stimme und Witz humorvolle Abende zu bieten.
Foto: VeranstalterPuderbach. Der Komponist, Sänger und Dichter Georg Kreisler verstarb 2011. Seine Lieder sind zeitlose Meisterwerke des deutschsprachigen Kabaretts und des schwarzen Humors, die selbst heute noch neue Freunde gewinnen. Wenn Konstantin Schmidt in die Tasten greift, erwachen Georg Kreislers Klassiker zu neuem Leben: „Opernboogie“, „Bluntschli“, „Müttelein“, „Bidla Buh“ und natürlich das unverwüstliche „Taubenvergiften“. Kaum einer bringt sie so ausdrucksstark und spritzig auf die Bühne wie Konstantin Schmidt. Unglaubliche Geschichten von Dingen, die es gab, die es gibt und die es geben würde, wenn wir mal dürften, wie wir wollten. Das ist schwarzer sowie weiser Humor und etwas vom Feinsten, was das deutschsprachige Kabarett hervorgebracht hat.

„Schwärzer die Lieder nie klingen“ ist ein unterhaltsamer, kurzweiliger Abend mit Niveau. Die Presse schreibt begeistert: „Mühelos und souverän … der Traum aller Schwiegermütter.“ (Reutlinger Generalanzeiger) oder „Virtuos am Klavier, der Gesang akzentuiert und treffsicher, die Pointen bestens herausgearbeitet.“ (Badische Zeitung, Freiburg)

Eintritt Vorverkauf 12, Euro, Abendkasse 15 Euro, Samstag, 14. September, Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach, Info- und Ticket-Telefon: 02684-858113 und 0170-2852581.
Nachricht vom 10.09.2019 www.nr-kurier.de