NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.09.2019
Politik
Freien Demokraten im Kreis Neuwied bilden sich fort
Die Freien Demokraten des Kreis Neuwied rund um den Kreisvorsitzenden Alexander Buda nahmen Ende August an einem Seminar der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit teil. Ziel war es, gerade den neuen Mandatsträgern den Start in die Kommunalpolitik zu erleichtern.
Gruppenarbeit: Susanna Henn, Dr. Tobias Kador, Steffen Becker. Fotos: FDPNeuwied. „Fachwissen und der Aufbau von Kompetenzen führt zu einer guten Politik zum Wohl von Land und Leuten“, führte Alexander Buda aus Asbach nach dem Seminar aus.

Diese Fachkompetenz konnten 20 Teilnehmer ausbauen. „Das Seminar betrachtete viele interessante Facetten und Inhalte, die uns bei der täglichen, ehrenamtlichen Arbeit in den Kommunalparlamenten unterstützen“, erklärte Philipp Amberg aus Linz weiter.

Der FDP Kreisverband Neuwied konnte dank ihres Mitgliederwachstums der vergangenen Jahre und der damit breiten Aufstellung die Anzahl der Mandatsträger im Zuge der Kommunalwahl in den Städten und Gemeinden, auf VG Ebene sowie im Kreis verdoppeln. Auf Grund der Vielzahl neuer Mandatsträger war es der Partei sehr wichtig, in die Weiterbildung zu investieren, um so vor Ort noch besser arbeiten zu können.


   
Nachricht vom 09.09.2019 www.nr-kurier.de