NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.09.2019
Politik
Thema Rente: Infoveranstaltung der SPD-Engers
Die Sozialdemokraten führen ihre Veranstaltungsserie "Engerser Gespräche" aktuell zum Thema "Rente" fort. Dazu haben sie den Rentenexperten der Gewerkschaft ver.di, Egon Schmitt, eingeladen. Die Infoveranstaltung für die Bürger findet statt am Dienstag, 17.September, um 18.30 Uhr, in der Gaststätte „Engerser Hof“, Bendorfer Str. 94, Engers.
Engers. Es geht dabei um wichtige Themen wie: Meine Absicherung im Alter?! Welche Rente erwartet mich? Wie wird sie errechnet?
Ein Überblick über die unterschiedlichen Rentenarten und ihre Anspruchsvoraussetzungen wird an dem Abend gegeben.

Egon Schmitt wird einige Wochen später ein zweites Mal nach Engers kommen, um Einzelfallhilfen konkret durchzuführen. Dafür ist es notwendig, dass die Bürger zu der kommenden Veranstaltung ihre Versicherten-Nummer bei der Rentenkasse oder den letzten Rentenbescheid mitbringen.

"Nah bei de Leut'" ist Kurt Beck's Leitspruch gewesen, der sich durch unsere Arbeit wie ein roter Faden zieht, fasst der Vorsitzende des Ortsvereins, Ferhat Cato, die Motivation der Engerser Genossen zusammen. Cato abschließend: "Ich kenne Egon als DGB-Vorsitzender von Bendorf lange Jahre und weiß wie vielen Menschen er durch Klärung der Versicherungszeiten bares Geld eingebracht hat und wie dankbar ihm die Leute dafür sind."

Die Veranstaltung ist öffentlich. Informationen erhalten Interessierte vorab unter 0171-9908932 bei Stadtrat Henning Wirges oder per e-mail: engerspd@gmx.net.

Nachricht vom 08.09.2019 www.nr-kurier.de