NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.09.2019
Sport
TC Steimel spielte Clubmeisterschaften 2019 aus
Steimel. Zwei Wochen lang kämpften die Vereinsmitglieder des TC Steimel um die höchste Krone im Vereinsleben. In den Kategorien Damen-Herren- Senioren- und Herrn B Einzel, sowie Damen und Herren- Doppel, konnten die Zuschauer jeden Abend spannende Begegnungen auf der Fünfplatzanlage verfolgen. Nach einer Regenpause zu Beginn des Finaltags konnten dann aber ohne Unterbrechung alle Vereinsmeister/innen unter dem Beifall der Anwesenden Fans und Zuschauer ermittelt werden.
Senioren: Ingo Schneider/Thomas Oettgen. Fotos: TC Steimel/Dietrich RockenfellerSenioren
Den Auftakt machten die Seniorenspieler mit der Endspiel Paarung Thomas Oettgen gegen Ingo Schneider. Diese Partie wurde erst im Match Tiebreak nach 3:6, 7:5 und 3:10 zugunsten von Thomas Oettgen entschieden.

Herren B (Nebenrunde)
Eine lupenreine Bilanz konnte Nachwuchsspieler Julian Stallmann vorweisen, der im Vorfeld bei sämtlichen fünf Matches erfolgreich war. Im „kleinen Endspiel“ traf er auf Lennart Neitzert den er mit 6:4 und 6:2 besiegte.

Damen Einzel
Ein spannendes Match sahen die Zuschauer im Damenfinale zwischen Conny Kopp und Anne Elfert, die erstmals das Damenfinale bestritten. Im Vorfeld konnte sich Kopp gegen die letztjährige Clubmeisterin Natanja Neitzert mit 7:5, 4:6 und 10:5 durchsetzen, während Anne Elfert gegen Nadine Hachenberg in einem jederzeit sehenswerten Marathonmatch erfolgreich war (7:6, 6:4). Conny Kopp konnte sich letztendlich in 6:2, 3:6 und 10:4 durchsetzen und sich erstmals als Vereinsmeisterin im Damen-Einzel feiern lassen.

Herren A
Bei den Herren konnte Florian Kluth im Finale gegen André Seliger seinen Titel verteidigen. Nach einem spannenden Verlauf des ersten Satzes war der Favorit knapp mit 7:5 erfolgreich. Der zweite Satz ging dann mit 6:2 ebenfalls an den vielfachen Clubmeister, der sich nun bereits zum siebten Mal auf der Meistertafel des TC Steimel verewigen darf. Seit 2013 ist der Sportwart des TC Steimel nun ununterbrochen als Clubmeister im Einzel erfolgreich!

Sportwart Florian Kluth und die 1. Vorsitzende Michaela Schür gratulierten bei der Siegerehrung allen Gewinnern und überreichte die Preise. Wie üblich gab es Freigetränke von den Siegern und Siegerinnen.


     
Nachricht vom 08.09.2019 www.nr-kurier.de