NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2019
Sport
SV Rengsdorf will zum Kirmesauftakt punkten
Mit einem gänzlich unbekannten Gegner bekommt es die 1. Mannschaft des SV Rengsdorf bereits am Freitagabend im zweiten Heimspiel der Saison zu tun. Die SG aus Feldkirchen hat nach dem Abstieg aus der A-Klasse einen komplett veränderten Kader und neben einigen Zugängen im Sommer vor allem zahlreiche Abgänge zu verzeichnen gehabt. Zudem haben die Gäste aus dem Neuwieder Stadtteil erst ein Ligaspiel absolviert und dieses gegen den Aufsteiger aus Roßbach nach zweimaligen Rückstand noch zu einem Remis gedreht. Chapeau für dieses Comeback.
Die Mannschaft des SVR hat sich viel vorgenommen. Foto: VereinRengsdorf. Letztmalig in der Kreisligasaison 2015/2016 kreuzten sich die Wege der beiden Mannschaften: Damals gingen beide Partien an die diesjährigen Gäste aus Feldkirchen. Für den anstehenden Vergleich sollen aber andere Vorzeichen gelten. Gleich in den ersten Saisonspielen schaffte die SVR zwei Achtungserfolg und siegte in Linz und zu Hause gegen den FV Rheinbrohl.

Letzten Freitag allerdings musste sich der SV auswärts 0:4 gegen den Meisterschaftstopfavoriten vom SV Rheinbreitbach geschlagen geben, verkaufte sich dabei aber teuer. Die Rengsdorfer Mannschaft um ihr Trainerteam Michael Sauer und Timo Wolfkeil wird daraus dennoch seine Lehren ziehen und im Spiel gegen Feldkirchen seine Jungs sicherlich zu einer konzentrierteren Gesamtleistung ermahnen.

Wie Taktik und System am Freitagabend ausschauen werden, entscheidet das Trainerteam nach der letzten Trainingseinheit, da Urlaub und private Verpflichtungen eine Umstellung der Mannschaft erzwingen. Letzte Gewissheit wird hier auch das Abschlusstraining am Donnerstag ergeben. „Mit einem Heimsieg könnten wir von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Wir erwarten einige Zuschauer und wollen mit drei Punkten und viel Euphorie in unser Kirmeswochenende starten. Vorher müssen sich die Jungs ihr Bier aber in 90 harten Minuten auf dem Platz verdienen. Die Mannschaft ist gut besetzt und stark genug. Wenn sie die Vorgaben des umsetzt sollte man auch das Heimspiel gewinnen", so der SV Rengsdorf.

Anpfiff ist am Freitagabend um 20.00 Uhr „Am Tannenweg" in Rengsdorf.

Nachricht vom 04.09.2019 www.nr-kurier.de