NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2019
Region
Brand in Pflegeeinrichtung im Wiedtal
Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Montagnachmittag, 2. September, um 15:51 Uhr über die Leitstelle durch die Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung im Wiedtal alarmiert. Bei Erkundung durch die Feuerwehr wurde ein brennendes Möbelstück im 1. Obergeschoss festgestellt.
In einer Pflegeeinrichtung im Wiedtal hat es am Montagnachmittag gebrannt. Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-WaldbreitbachVG Rengsdorf-Waldbreitbach. Das Personal hatte bereits mit ersten Löschmaßnahmen und der Evakuierung des Bereiches begonnen. Durch die Feuerwehr wurde der Brand sehr schnell abgelöscht. Begründet durch die Verrauchung war es notwendig, die rund 20 Bewohner der betroffenen Bereiche zu evakuieren.

Nach Abschluss der Gefahrenabwehr wurde das Objekt wieder an den Betreiber übergeben. Im Einsatz waren die Einheiten Hausen/Wied, Waldbreitbach, Niederbreitbach und Breitscheid sowie Polizei und Rettungsdienst mit insgesamt 63 Einsatzkräften zusätzlich dem Personal der Einrichtung.
Nachricht vom 01.09.2019 www.nr-kurier.de