NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2019
Sport
Auswärtsniederlage zum Saisonstart
Mit einer 3:1 Auswärtsniederlage in Betzdorf sind die A-Junioren der JSG Ellingen/Melsbach/Rengsdorf (JSG Laubachtal) in die neue Saison der Bezirksliga gestartet. Im ersten Spielabschnitt ließen sich die Akteure des Trainerduos Charly Loose und Werner Müller den Schneid abkaufen und waren in den Zweikämpfen unterlegen.
Die JSG Ellingen/Melsbach/Rengsdorf bleit trotz Niederlage am Ball. (Symbolfoto)Straßenhaus. Hier merkte man deutlich, dass insbesondere der jüngere Jahrgang verständlicherweise noch etwas Zeit benötigt, um in der höheren Spielklasse anzukommen. Aber auch ungeachtet dessen, vergab die JSG gleich zu Beginn zwei gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Abgeklärter waren dagegen die Gastgeber, die eiskalt ihre Chancen zum 3:0 Halbzeitstand nutzten.

Nach dem Wechsel kam die JSG Laubachtal deutlich besser ins Spiel und zeigte zumindest in Ansätzen, welches fußballerische Potential vorhanden ist. Gleich mehrere Torchancen blieben allerdings ungenutzt. Aber auch Betzdorf agierte weiter offensiv, scheiterte aber wiederholt am sehr guten Laubachtaler Keeper Robin Velden.

Den hochverdienten Ehrentreffer markierte Johannes Krehan mit einem sehenswerten Kunstschuss aus dem Mittelkreis, als er den gegnerischen Torwart mit einem langen Heber düpierte.

Im Kader standen:
Robin Velden, Armin Hasbach, Julian Krahn, Johannes Krehan, Lukas Alten, Leon Alten, Niklas Andernach, Adrian Missenger, Dominik Nau, Luca Schaback, Christian Bamberger, Jan Dümmel, Amir Camdzic, Jan Feix, Leon Klingauf, Moritz Majchrzak

Vorschau:
Freitag, 13.09.19 in Ahrbach und am Mittwoch, 18.09.10 um 19:30 Uhr in Melsbach gegen die JSG Herschbach.
In der 2. Runde des Rheinlandpokals kommt es am Mittwoch, 25.09.19 auswärts zum Duell gegen den Kreisligisten JSG Herschbach II.
Nachricht vom 01.09.2019 www.nr-kurier.de