NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.08.2019
Region
Modische Kleidung – trotz sozialer und ökologischer Produktion?
Das Referat Umwelt, Energie und Klima der Kreisverwaltung Neuwied bietet die Infoveranstaltung „Faire Kleidung“ im Rahmen der bundesweiten Fairen Woche am 26. September, um 19.00 Uhr im Außerschulischen Lernort in der Linkenbacher Deponiestraße an.
Logo: Kreis NeuwiedNeuwied / Linkenbach. Giftige Pestizide auf den Baumwollfeldern, Armutslöhne in den Bekleidungsfabriken – Viel ist schon über die sozialen und ökologischen Auswirkungen beim Anbau von Baumwolle oder dem Nähen unserer Kleider berichtet worden. Aber welche Ansätze für sozial- ökologische Bekleidung gibt es? Gibt es Unternehmen, die es „besser“ machen? Diesen Fragen widmet sich Dr. Sabine Ferenschild vom SÜDWIND-Institut.

Denn Ansätze für eine sozial-ökologische Textilproduktion gibt es. Diese stellt Dr. Sabine Ferenschild vor und diskutiert diese mit den Teilnehmenden.
Außerschulischer Lernort Linkenbach , Deponiestrasse, 56317 Linkenbach) eingeladen.

Um eine vorherige Anmeldung bis einschließlich 18.09.2019 bei der Kreisverwaltung Neuwied, Gabi Schäfer, gabi.schaefer@kreis-neuwied.de oder unter 02631-803650 wird gebeten.
Nachricht vom 23.08.2019 www.nr-kurier.de