NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.08.2019
Sport
1. Herrenmannschaft des SV Rengsdorf trifft auf Rheinbrohl
Ein kleines Highlight am zweiten Spieltag erwartet alle Fans und Zuschauer, wenn die 1. Herrenmannschaft am Sonntag im Rahmen der Sportwerbewoche auf den selbsternannten Aufstiegsfavoriten vom FV Rheinbrohl trifft. Das Spiel gegen die Mannschaft vom Rhein verspricht dabei durchaus spannend zu werden.
Foto: VereinRengsdorf. Während der SVR am ersten Spieltag beim 4:2 Auswärtssieg in Linz positiv zu überraschen wusste, kam Rheinbrohl - trotz einer 2:0 Führung - nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen den CSV Neuwied hinaus.

„Wir freuen uns alle wahnsinnig auf das Spiel am Sonntag und natürlich auch auf das Drumherum! Wir haben am Sonntag den letzten Tag unserer Sportwerbewoche und wollen uns natürlich positiv präsentieren. Es ist perfektes Fußballwetter gemeldet, vor und nach uns spielen noch die Damen, und unsere 2. Herrenmannschaft. Zudem wird es rund um den Sportplatz ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geben. Wir erwarten also viele, viele Zuschauer. Sportlich wollen wir den Favoriten aus Rheinbrohl das Leben natürlich so schwer wie möglich machen.

Wir haben im Vergleich zur letzten Saison an unserer Stabilität gearbeitet und auch das System leicht umgestellt. Das scheint uns besser zu liegen. Wir sehen uns in dieser Saison im oberen Mittelfeld der Tabelle und wollen unsere junge Mannschaft stetig weiterentwickeln. Den stärksten Kader in der Liga hat für mich Rheinbreitbach, direkt dahinter kommt Rheinbrohl als Nummer zwei. Wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir jeder Mannschaft weh tun. Wir versuchen die Form vom Erfolg in Linz zu konservieren und dann wird es auch für Rheinbrohl nicht leicht gegen uns", so SV-Trainer Michael Sauer.

Anpfiff ist am Sonntag, den 25. August um 14.30 Uhr
Nachricht vom 23.08.2019 www.nr-kurier.de