NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.08.2019
Region
Neuer Wetterhahn glänzt in der Sommersonne
Golden glänzt er in der Spätsommersonne: Ein Wetterhahn ziert wieder den Turm der evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. Das Anbringen der Turmbekrönung hatte gewissen Symbolcharakter, markierte es doch den Abschluss einer Etappe der aufwändigen Kirchturm-Sanierung.
Fotos: privatNeuwied. So ist mittlerweile auch der obere Teil des Gerüsts und der weißen Verhüllung verschwunden. Womit der Blick nicht nur auf die Turmbekrönung, sondern auch auf das neu eingedeckte Schieferdach frei wurde. Bis der Turm wieder in seiner ganzen Pracht zu sehen ist und auch die Glocken wieder läuten, dauert es aber noch ein wenig.

Im Laufe des Herbstes sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Zur Unterstützung des Projekts hat der Kirchbauverein eigens eine Spendenkampagne gestartet mit dem Titel „Pro Kirchturm denken“. Spendenkonto des Kirchbauvereins Niederbieber: bei der Sparkasse Neuwied, DE84574501200003101813, und der VR Bank, DE50574601170000510000.
     
Nachricht vom 23.08.2019 www.nr-kurier.de