NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.08.2019
Region
LBM und Stadtverwaltung machen gemeinsame Sache
Um den Rheinradweg an die touristischen Ziele im Stadtteil Sayn und die Bendorfer Innenstadt anzubinden, hat die Stadtverwaltung Bendorf gemeinsam mit dem Landesbetrieb Mobilität ein Konzept der Radwegeführung ausgearbeitet.
Zahlreiche neue Radwegschilder wurden im Stadtgebiet angebracht. Foto: Stadt BendorfBendorf. Die Beschilderung der Radwegeverbindung vom Rheinradweg zum Schloss Sayn und in die Innenstadt wurde vor kurzem abgeschlossen und hat zum Ziel, mehr fahrradfahrende Gäste zu den touristischen und gastronomischen Ausflugszielen in Bendorf und Sayn zu führen.

Die Planungs- und Beschilderungskosten wurden komplett vom LBM getragen, Wartung und Instandhaltung werden von der Stadtverwaltung Bendorf übernommen.

Mit der Maßnahme sind die auch die Vorbereitungen für die Ausweisung einer neuen Rhein-Mosel-Eifel-Radtour abgeschlossen. Die sogenannte „Fürstenrunde“ wird derzeit von der Rhein Mosel Eifel Touristik und der Stadtverwaltung Bendorf geplant und umgesetzt.


Nachricht vom 20.08.2019 www.nr-kurier.de