NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.08.2019
Sport
Harald Kuster und Tobias Bussmann beim Hunsbuckel-Trail
Die beiden Läufer des VfL Waldbreitbach Harald Kuster und Tobias Bussmann nahmen an der dritten Auflage des Hunsbuckel-Trail (HuBuT) teil. Der Lauf führt über Stock und Stein durch eine atemberaubende Landschaft. Weite grüne Wiesen, verschlungene Pfade, wunderschöne Wanderwege sowie tolle Flusstäler und Höhenzüge, die für die nötigen Höhenmeter sorgen, erfreuen das Läuferherz.
Harald Kuster und Tobias Bussmann beim Hunsbuckel-Trail. Foto: VereinWaldbreitbach. Aufgrund seiner Einzigartigkeit hat es der Hunsbuckel Trail (HuBuT) auf Anhieb geschafft, die Herzen der Trailrunner zu erobern und war bereits im Frühjahr ausgebucht.

Harald Kuster schaffte den ShortTrail über 12 Kilometer mit 180 Höhenmetern als 47. in 1:18,00 Stunden Tobias Bußmann wagte sich auf den HalfTrail über 39 Kilometer mit 700 Höhenmetern. Er kam nach 4:36:58 Stunden als 29. Ins Ziel.

Der HuBuT wird ihnen garantiert in lebhafter Erinnerung bleiben. Das eigentliche Highlight, die Überquerung der Hängeseilbrücke „Geierlay“ blieb allerdings nur den Teilnehmern des LongTrail über 66 Kilometer mit 1.700 Höhnmetern vorbehalten. Tobias Bussmann, der auch schon den WiedtalUltraTrail bewältigt hat, wird sicher mit dem Gedanken „LongTrail“ spielen.
Nachricht vom 19.08.2019 www.nr-kurier.de