NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.08.2019
Region
Bei Alkohol- und Drogenkontrolle fündig geworden
Am 19. August führte die Polizeiinspektion Neuwied in den Nachmittags- und Abendstunden eine groß angelegte Verkehrskontrolle mit den Schwerpunkten "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" sowie "motorisierter Zweiradverkehr" durch.
SymbolfotoNeuwied. Bei der Kontrolle wurden mehrere Dutzend zwei- und vierrädrige Fahrzeuge an der "Alteck" / L258 sowie an der B42 angehalten und die Fahrzeugführer überprüft. Neben mehreren einfachen Ordnungswidrigkeiten wie nicht angelegtem Sicherheitsgurt oder erloschener Betriebserlaubnis wurden zwei Fahrzeugführer festgestellt, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führten. Ihnen wurden Blutproben entnommen.

Außerdem stellten die Beamten bei einem Mann aus Neuwied eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kontrolle wurde durch Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik unterstützt.
Nachricht vom 18.08.2019 www.nr-kurier.de