NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.08.2019
Sport
Erfolgreiches Wochenende für die SG Ellingen
Einen wahren Blitzstart erlebten die Zuschauer im Spiel der Ersten gegen den Aufsteiger aus Montabaur. Die Gäste spielten gerade mal ihre dritte Bezirksliga Minute, da lagen sie schon 0:2 hinten. Auch die Ellinger Mädels fuhren drei Punkte ein, wogegen sich die zweite Garnitur der Herren mit einem Punkt begnügen musste.
Fotos: VereinStraßenhaus. Den Beginn machte Spielertrainer Weißenfels gegen Montabaur höchstpersönlich, als er aus kurzer Distanz bereits nach weniger als einer Minute sein erstes Saisontor erzielte. Kaum mehr als eine Zeigerumdrehung weiter, war es wiederum Weißenfels, der nach einem langen Einwurf den überragend aufspielenden Dennis Krämer bediente, der wenig Mühe hatte den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

Den ersten Angriff der Gäste vereitelte der neue Ellinger Keeper Jonas Hillen mit einer Glanzparade, bevor es wiederum Krämer war, der einen vom Pfosten zurückprallenden Freistoß zum 3:0 ins Tor beförderte.

In der Folgezeit kamen die Gastgeber immer wieder über die Außenbahnen zu Torgelegenheiten, welche aber nicht genutzt wurden. Alles in allem war es ein sehr guter Saisonstart, der zeigt dass die Ellingerjungs dieses Jahr noch viel vorhaben.

Ellinger Mädels erkämpfen sich den ersten Dreier
Nach 90 Minuten ein Tor mehr geschossen als der Gegner. Gerannt, gekämpft und zum Schluss für eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnt worden. So kann man den Sieg der Ellinger Mädels beim FC Urbar zusammenfassen.

Der Aufsteiger zeigte sich von Beginn an gewillt, die ersten drei Punkte in der neuen Klasse zu holen, spielte munter mit, zeigte eine sehr gute kämpferisch Moral und war immer wieder mit schnellen Angriffen über die Außenbahnen gefährlich. So hätte die Heimmannschaft auch nach knapp 10 Minuten in Führung gehen können, traf aber nur den Pfosten.

Die Ellinger Mädels kämpften sich immer besser ins Spiel und hätten Mitte der Halbzeit durch zwei 100prozentige Torchancen in Führung gehen müssen, die aber von den ansonsten stark aufspielenden Michaela Schwarz und Olesja Schildt vergeben wurden. So ging es insgesamt mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie ähnlich ausgeglichen. Es ergaben sich wenige Chancen auf beiden Seiten. Auf Gästeseite vergaben wieder Schwarz und Schildt beste Chancen. Da aber auch dem FC Urbar das letzte Glück im Abschluss fehlte, war es letztlich Jessy Wilfert vorbehalten nach einer Standardsituation den vielumjubelten Siegtreffer zu stochern und den nicht unverdienten Sieg mit nach Straßenhaus zu nehmen.

Zweite startet mit Unentschieden in die Saison

Vor dem Spiel hätte sicherlich jeder einen Punktgewinn gegen Erpel gerne mitgenommen, nach dem Spiel redete man im Ellinger Lager aber eher von zwei verlorenen Punkten.

In einem Spiel, welches die Gastgeber über weite Strecken im Griff hatten, gingen die Gäste nach einem kapitalen Bock in der Ellinger Hintermannschaft in der 10. Minute in Führung. Die Pieta-Elf spielte aber weiter ansehnlichen Fußball und kam ihrerseits immer wieder zu Torgelegenheiten.

Nach der Pause war es dann Nils Wambach der nach einem schönen Pass von Kilian Thon den Keeper umkurvte und zum verdienten Ausgleich einnetzte. Die größte Möglichkeit auf einen Dreier hatte man dann, als der gute Schiedsrichter Sascha Windschers in der 70.Minute nach einem Foul an Kai Weingart auf den Punkt zeigte.

Nico Domhardt übernahm die Verantwortung und scheiterte am Erpeler Keeper. So blieb es am Ende beim 1:1, wobei selbst der Gäste-Trainer nach dem Spiel sagte, dass das Spiel eigentlich nur einen Sieger verdient hatte und dieser nicht Erpel war.

Die Leistung der Ellingerjungs gibt dennoch Hoffnung auf eine erfolgreichere Saison, welche bereits am nächsten Freitag mit dem Auswärtsspiel in Windhagen weitergeht.

Ergebnisse der Woche
E-Jugend
JSG Maischeid – JSG Ellingen II 3:7
JSG Ellingen – JSG Neustadt II 10:2
D-Jugend
JSG Hachenburg – JSG Ellingen 1:4
JSG Ellingen II – JSG Neitersen II 0:12
C-Jugend
SSV Weyerbusch - JSG Laubachtal 0:8
JSG Laubachtal II – JSG Wisserland 0:8
A-Jugend
JSG Laubachtal – SV Rengsdrof II 4:3
Herren
SG Ellingen II – FV Rot-Weiß Erpel 1:1
Tor:Wambach
SG Ellingen – FC Kosova Montabaur 3:0
Tore: Krämer (2x), Weißenfels
Frauen
FC Urbar – SV Ellingen 0:1
Tor: Wilfert
 
Nachricht vom 18.08.2019 www.nr-kurier.de