NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.08.2019
Region
Golf brennt bei Neustadt vollständig aus
Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt am heutigen Sonntag (18. August) auf die A 3 alarmiert. Bei Ammerich sollte in Fahrtrichtung Köln ein Fahrzeug brennen. Auf der Anfahrt konnte bereits eine Rauchentwicklung in besagter Richtung ausgemacht werden. Am Einsatzort zeigte sich, dass ein VW Golf in voller Ausdehnung auf dem Standstreifen brannte.
Fotos: Feuerwehr Neustadt/Polizei
Neustadt. Die Flammen wurden von einem Trupp unter Atemschutz mittels Schaum und Wasser bekämpft. Außerdem musste die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Wegen der anfangs starken Rauchentwicklung sind zwei Fahrstreifen in Richtung Köln gesperrt worden, was zu einem längeren Stau führte. Die Rettungsgasse hat auf der Anfahrt fast problemlos funktioniert. An der Einsatzstelle waren die Autobahnpolizei Montabaur sowie ein Rettungswagen des DRK. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz für die 13 Kräfte der Feuerwehr Neustadt beendet.

Laut Auskunft der Polizei erlitt der 30-jährige Fahrer erlitt leichte Verbrennungen und eine Rauchgasintoxikation. Die rechte und mittlere Fahrspur der A 3 musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau von ungefähr sieben Kilometer gekommen war.


   
Nachricht vom 17.08.2019 www.nr-kurier.de