NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.08.2019
Politik
Bürgerliste „Ich tu´s“ fordert Trinkwasserspender im Stadtgebiet
Im Hinblick auf immer häufigere extreme Hitzewellen fordert die Bürgerliste „Ich tu´s“ Trinkwasserspender, die den Bürgern an entsprechend frequentierten Plätzen zur Verfügung gestellt werden. Sie sollen nicht nur erfrischen, sondern auch einer gefährlichen und nierenschädigenden Dehydrierung (Austrocknung) entgegenwirken.
Foto: Fa. AquaDonaNeuwied. Das Land fördert solche Wasserspender bereits, so dass „Ich tu´s“ ihre Installation in der Stadt vorantreiben wird. „In den USA kennt man sie schon lange, und auch unsere Nachbarstadt Andernach hat sie schon eingeführt,“ berichtet Dr. Etscheidt, Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste „Ich tu´s“.

Trinkwasserbrunnen sollen helfen, den Wasserhaushalt stabil zu halten, ohne jedes Mal in eine Gastronomie einkehren zu müssen. Erstrebenswert hält die Bürgerliste die Trinkwasserversorgung auch in allen öffentlichen Einrichtungen sowie bei Ausschuss- und Stadtratssitzungen zur Versorgung der Gäste. (PM Bürgerliste „Ich tu´s“)



Nachricht vom 14.08.2019 www.nr-kurier.de