NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.08.2019
Sport
SG Grenzbachtal verliert gegen SG Puderbach im Pokal
Am Samstag 10. August kam es in Wienau zum ersten Pflichtspiel der ersten Mannschaft für die Saison 2019/20. Im Kreispokal hatten die Jungs von Marco Köster direkt einen schweren Brocken erwischt, den Lokalrivalen und A Ligisten SG Puderbach. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, es war lange kein Klassenunterschied zu erkennen.
SymbolfotoWienau. Die SG Grenzbachtal hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Quasi aus dem nichts fiel in der 14. Minute das 0:1. Grenzbachtal konnte einige hochkarätige Chancen nicht nutzen, das wurde kurz vor dem Pausenpfiff bestraft, Puderbach erzielte mit seiner zweiten Chance das 0:2. Ein Unentschieden oder eine knappe Führung für Grenzbachtal wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen.

Nach der Pause spielte Puderbach dann einen relativ sicheren Ball und erzielte in der 55. Minute das 0:3. Unmittelbar danach musste ein Puderbacher Spieler mit Gelb/Rot den Platz verlassen, als dann Filipp Fries in der 59.Minute zum 1:3 traf, kam nochmal Hoffnung auf. Die SG Grenzbachtal drückte nochmal auf den zweiten Treffer, doch in der 77. Minute vollendete Puderbach einen Konter zum 1:4. Damit war das Spiel gelaufen, in der Schlussminute traf Jannik Schneider zum 2:4 Endstand.

Mit diesem Einsatz und der Spielfreude, muss sich die SG Grenzbachtal in der kommenden B Klassen Saison sicher nicht verstecken.

Die nächsten Spiele:
Mittwoch 14. August, erstes Meisterschaftsspiel der zweiten Mannschaft um 19 Uhr in Weidenhahn,
Sonntag 18.August um 14 Uhr ein Freundschaftsspiel in Rennerod.
Samstag 17. August Erste Mannschaft: Erster Spieltag spielfrei, deshalb Vorbereitungsspiel in Wienau gegen Atzelgift.
Nachricht vom 11.08.2019 www.nr-kurier.de