NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.08.2019
Sport
„Blasius-Schuster-Cup 2019“ für Mädchen des SV Gehlert
Nach dem erfolgreichen Start des „Blasius-Schuster-Cups“ im letzten Jahr kam es am Sonntag, den 11. August zu einer Neuauflage dieses Turniers. Die B-Juniorinnen des SV Gehlert hatten drei Mannschaften der Regionalliga Südwest eingeladen, um die von der Familie Schuster gesponserten Pokale auszuspielen. Zum Turnier traten die Mädchen der SG 99 Andernach, des FV Rheingold Rübenach sowie des letztjährigen Bundesligisten SV Rengsdorf an.
B-Juniorinnen des SV Gehlert sind Turniersieger im Blasius-Schuster-Cup 2019. Foto: privatGehlert. Bei schönstem Fußballwetter kam es zu spannenden und fairen Spielen unter der Leitung des Schiedsrichters Dieter Brenner sowie des Gehlerter Nachwuchs-Schiedsrichters Constantin Noah Jung.

Das Auftaktspiel bestritten die Gehlerter Mädchen gegen die SG 99 Andernach und landeten den ersten Überraschungssieg durch zwei Tore von Marie Fischer. Im zweiten Spiel schlug der FV Rheingold Rübenach den SV Rengsdorf mit 2:0. Das Spiel zwischen Andernach und Rengsdorf endete torlos. Das zweite Spiel für den SV Gehlert ging gegen Rübenach und dank dreier Tore, wiederum alle erzielt von Marie Fischer, blieb man auch hier erfolgreich. Spiel 5 bestritten Rübenach und Andernach, welches die Andernacher Mädchen für sich entschieden. Das Abschlussspiel fand zwischen Rengsdorf und Gehlert statt. Auch hier war der SV Gehlert erfolgreich und siegte 2:0.

Die Pokalübergabe erfolgte durch Claire und Paul Schuster, dem Vorsitzenden des SV Gehlert, Hans-Werner Rörig sowie dem Verbandsbürgermeister Peter Klöckner, der es sich nicht nehmen ließ, trotz parallel stattfindender Hachenburger Kirmes, den erfolgreichen Mädchen zu gratulieren.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern der Gehlerter Spielerinnen, die für die Bewirtung sorgten.

Spiele im Überblick:
SG 99 Andernach : SV Gehlert 0:2
SV Rengsdorf : FV Rheingold Rübenach 0:2
SG 99 Andernach : SV Rengsdorf 0:0
SV Gehlert : FV Rheingold Rübenach 3:0
FV Rheingold Rübenach : SG 99 Andernach 1:3
SV Rengsdorf : SV Gehlert 0:2

Abschlusstabelle
Platz Verein Punkte Tore
1 SV Gehlert 9 7:0
2 SG 99 Andernach 4 3:3
3 FV Rheingold Rübenach 3 3:6
4 SV Rengsdorf 1 0:4 (PM)
Nachricht vom 11.08.2019 www.nr-kurier.de