NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.08.2019
Vereine
Dierdorfer Schlossweiherfest sehr gut besucht
Bei bestem Party-Wetter feierten die Dierdorfer Kirmesgesellschaft, die Freiwillige Feuerwehr und der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dierdorf am Samstagabend, 10. August ihr gemeinsames Schlossweiherfest. Die hoch aufschießende Fontäne im Schlossweiher verkündete die Feier. Der Termin erwies sich als absoluter Glücksgriff innerhalb der unstabilen Wetterlage.
Impressionen vom Schlossweiherfest in Dierdorf von Wolfgang TischlerDierdorf. Bis 23 Uhr hatten die Männer am Schwenkgrill alle Hände voll zu tun und auch der Bierbrunnen war mehrreihig umlagert. Vor der gedruckten Kulisse des ehemaligen Dierdorfer Schlosses konnten die Besucher fürstlich speisen bei angenehmer Live-Musik des Gitarrenduos „Random“.

Generationenübergreifend gut besucht war die Veranstaltung. Kinder spielten Nachlaufen auf dem Wanderweg um die Insel. Wer sich anders betätigen wollte, schlug Nägel in einen Holzstamm oder spielte Mini-Golf auf der Schlossinsel. Dort war auch eine Weinlaube aufgebaut, in der man neben schmackhaftem Rebensaft leckere Käseteller erstehen konnte.

An schön dekorierten Tischen sitzend oder rund um den Getränkebrunnen stehend, genossen die Besucher den angenehmen Sommerabend bei netten Gesprächen mit alten und neuen Bekannten bei stilvoller Beleuchtung. Die Temperatur blieb partygeeignet, sodass auch die Männer vom Grill noch entspannt mitfeiern konnten. htv
       
       
   
Nachricht vom 10.08.2019 www.nr-kurier.de