NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2019
Sport
„Campingplatz Sardella II“ – die Geschichte geht weiter
Zehn Jahre nach der spektakulären Rettung des kleinen beschaulichen Campingplatzes Sardella an der Adria steht das nächste Großereignis bevor – Al Bano und Romina Power haben den Campingplatz von Gianluca Spirelli als Kulisse für ihren neuen Videodreh ausgesucht.
Impressionen vom Stück von Ulrike Puderbach. Rommersdorf. Natürlich herrscht helle Aufregung auf dem Platz, denn die Agentur hat angekündigt, auch einige Komparsenrollen zu vergeben und nicht nur Heide und Ross McBeutlin hoffen darauf, eine dieser begehrten Rollen zu ergattern. Auch Ninette, die Gianluca geheiratet hat und mit ihm gemeinsam eine inzwischen achtjährige Tochter hat, würde gerne bei dem Videodreh dabei sein. Doch selbstredend kommt alles anders als geplant. Die Crew, die das Video drehen soll, steckt im Stau und so müssen die Gäste auf dem Campingplatz beim Dreh des Musikvideos, in dem Ninette und Gianlucas Tochter Sofia dabei sein darf, helfen.

Nachdem alles im Kasten ist, steigt eine große Party auf dem Campingplatz, auf die am nächsten Morgen das böse Erwachen folgt - das Videomaterial ist verschwunden und die daraus folgende Strafe droht Gianlucas Existenz zu zerstören. Wie alle gemeinsam versuchen, den Campingplatz zu retten und ob es ihnen gelingt, das können die eingefleischten Fans von Heide aus der Pfalz und den anderen Besuchern vom Campingplatz noch in den weiteren Aufführungen in diesem Jahr erfahren.

Tammy und Boris Weber schafften es auch in diesem Stück wieder einmal, ihre Zuschauer für einen Abend mit an die Adria zu entführen und sie zum Lachen zu bringen. Unterstützt von ihrer Tochter Ella brannten sie im Pfortenhof der Abtei Rommersdorf ein Feuerwerk von Musik und Gags ab und wurden dafür am Ende mit Standing Ovation und tosendem Applaus belohnt.

Im Rahmen des Sommertheaters in Rommersdorf gibt es am 9., 15. und 16. August um 20 Uhr Aufführungen von „Campingplatz Sardella II“, am 10. und 17. August können Sie ab 17 Uhr ein Double-Feature von Sardella I und II sehen.

Ab Ende September geht es mit „Campingplatz Sardella“ im Bürgerhaus in Block weiter. Am 28. September, 9. November und 14. Dezember um 20 Uhr wird Sardella II dort gezeigt, am 15. Dezember gibt es eine Nachmittagsvorstellung um 16 Uhr. Und auch von Sardella I gibt es noch zwei Aufführungen – am 30. November um 20 Uhr und am 1. Dezember um 16 Uhr. Alle weiteren Termine können auch auf der Internetseite der Freien Bühne eingesehen werden. Ulrike Puderbach


       
       
       
 
Nachricht vom 08.08.2019 www.nr-kurier.de