NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2019
Kultur
Reise nach Usbekistan - ein Land wie in 1001 Nacht
Zwölf Reiselustige haben sich mit der Kreis-Volkshochschule (KVHS)Neuwied auf den Weg ins ferne Usbekistan gemacht, um zehn Tage das Land entlang der alten Seidenstraße kennen zu lernen. Begleitet wurde die Gruppe ab Neuwied von Angela Muß, der Reisebegleitung der KVHS.
Fotos: KVHSNeuwied. Vor Ort begrüßte die Gruppe der usbekische Reiseleiter. Dieser zeigte den Gästen die verschiedenen Facetten des Landes, die beeindruckenden Moscheen und die reichhaltige Kultur, er bereicherte seine Erklärungen mit vielen Anekdoten über Land und Leute. Die Zielstädte waren Taschkent, Chiwa, Bukhara, ein Jurtenlager und Samarkand.

Die gesamte Gruppe war beeindruckt von dem sehr interessanten Land mit seiner Religion und Geschichte. Die Reise nahm die Teilnehmenden mit in 1001 Nacht und bleibt allen mit den unterschiedlichsten Erlebnissen und Eindrücken in Erinnerung. Die nächste Reise wird im Frühjahr 2020 durch die sechs Balkanstaaten Serbien, Mazedonien, Albanien, Montenegro, Kroatien und Bosnien führen.
 
Nachricht vom 05.08.2019 www.nr-kurier.de