NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2019
Region
Afrikatag an der Maximilian Kolbe Schule in Rheinbrohl
Zum ersten Mal nahm die Klasse 4/5 der Maximilian Kolbe Schule in Rheinbrohl an „Mein Tag für Afrika“ der Aktion Tagwerk teil. Die Klasse möchte eine Klassenpartnerschaft mit der St. Pamachius Schule in Moshi, Tansania aufbauen.
Fotos: privatRheinbrohl. Mit ihrer Fachlehrerin Frau Wagner hatten die Schülerinnen und Schüler eine kleine Ausstellung über die Schule und Tansania gemacht und einen schulinternen Malwettbewerb zum Thema „Afrika“ initiiert, der regen Anklang fand.

Am Aktionstag selbst verkauften die Schüler in den Pausen selbstgebackene Muffins zugunsten der Schule in Moshi. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Mütter, die so viele Muffins gespendet hatten. Herzlichen Dank auch an Thomas Müller aus Bad Hönningen, der für die Schüler einen sehr interessanten Vortrag über die Schule in Moshi und das Leben in Tansania hielt.
   
Nachricht vom 05.08.2019 www.nr-kurier.de