NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2019
Sport
Alte Herren Rengsdorf gewinnen Amtspokal
Auch die zweite Auflage des Turniers um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach (Amtspokal) für AH-Mannschaften war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.
Bürgermeister Hans-Werner Breithausen überreicht den AH-Amtspokal an Thomas Rachul von den AH Rengsdorf. Foto: PrivatMelsbach. Nach umkämpften aber jederzeit fairen Spielen setzte sich im Schlussspurt erneut Titelverteidiger Rengsdorf (6 Punkte, 6:5 Tore) gegen die Teams aus Ellingen (5 Punkte, 8:6 Tore), Niederbreitbach/Waldbreitbach (4 Punkte, 6:6 Tore) und Melsbach (1 Punkt, 2:5 Tore) auf den weiteren Plätzen durch.

Die Ergebnisse im Überblick:
Melsbach : Niederbreitbach 0:1 ;
Rengsdorf : Ellingen 1:3 ; Melsbach : Ellingen 2:2 ;
Rengsdorf : Niederbreitbach 3:2 ;
Niederbreitbach : Ellingen 3:3 und
Melsbach : Rengsdorf 0:2.

Neben dem „Amtspokal“ für den Turniersieger Rengsdorf wurden noch weitere Sonderpreise verteilt. „Neu-Sechziger“ Rolf Schuster (Niederbreitbach) als bester Turnierspieler, Achim Rämer (Ellingen) als bester Torwart und Herbert Klein (Ellingen) als ältester Spieler wurden mit jeweils einem Wanderpokal ausgezeichnet. Bester Torschütze des Turniers war Thomas Rachul (Rengsdorf) mit fünf Treffern.

Der SV Melsbach um die Macher Holger Klein und Martin Helbich als diesjähriger Organisator und Ausrichter des Amtspokalturniers durfte sich über viele anerkennende Worte für die gelungene Turnierabwicklung freuen. Insgesamt erlebten die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer einen tollen Fußballabend im Stadionrund in Melsbach.




 
Nachricht vom 04.08.2019 www.nr-kurier.de