NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2019
Vereine
VdK präsentiert sich beim Ehrenamtstag in Bad Hönningen
Am Sonntag, 25. August ist der Sozialverband VdK mit einem Info-Stand beim landesweiten Ehrenamtstag in Bad Hönningen präsent. Ursprünglich hatte sich der VdK für den am Tag zuvor in Neuwied stattfindenden 23. Selbsthilfegruppentag ebenfalls angemeldet. Der Kreisverband Neuwied ist dort bereits seit Beginn an mit einem Info-Stand dabei. Dieser wurde jedoch abgesagt. Beim landesweiten Ehrenamtstag, der in diesem Jahr in Bad Hönnigen stattfindet, ist der VdK beim „Markt der Möglichkeiten“ mit einem Info-Stand vertreten.
Archivfoto: VdKNeuwied. Am Info-Stand erhalten die Besucher Informationen zu den Angeboten des VdK. Ferner lernen Sie hier die Forderungen des Sozialverbands VdK zu einer gerechten Rente (Rentenkampagne „#Rentefüralle“) näher kennen. Für den Info-Stand hat Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser etliche Helfer des Kreisvorstandes und vom Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl für diese ehrenamtliche Tätigkeit gewinnen können. „Wir brauchen jetzt nur noch schönes Wetter und viele Besucher, die unseren Info-Stand beim ‚Markt der Möglichkeiten’ ansteuern“, so Kaiser im Vorfeld des landesweiten Ehrenamtstages.
Nachricht vom 04.08.2019 www.nr-kurier.de