NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2019
Region
Vermisster Wanderer ist tot
Seit dem 24. Juli, um 14 Uhr wurde Jürgen B. aus Dortmund vermisst. Er wanderte gemeinsam mit seinem Bruder auf der 8. Etappe des Rheinsteigs zwischen Bad Hönningen und Leutesdorf. Die Brüder hatten sich aufgrund der unterschiedlichen Kondition getrennt.
SymbolfotoLeutesdorf. Während der Wanderung trennten sich beide Brüder aufgrund der unterschiedlichen Kondition. Zu dem vereinbarten Treffpunkt in Bad Hönningen kehrte der Vermisste bis 23:45 Uhr nicht zurück. Daraufhin erfolgte die Vermisstenanzeige (Wir berichteten) und in den Tagen danach diverse groß angelegte Suchaktionen. Der Vermisste wurde aber nicht gefunden.

Am gestrigen Sonntagvormittag (4. August) wurde der Mann tot in einem Wald, in der Gemarkung Leutesdorf, abseits eines Waldweges, aufgefunden. Die Auffindestelle befindet sich in einem unübersichtlichen Waldgebiet, zwischen den Ortslagen Oberhammerstein und Rockenfeld, fernab seiner ursprünglich vorgesehenen Route (Rheinsteig). Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus.


Nachricht vom 04.08.2019 www.nr-kurier.de