NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.08.2019
Politik
Europa hat gewählt, was passiert nun?
Pulse of Europe Neuwied registriert Enttäuschung, Skepsis, Zustimmung… Die Reaktionen und Fragen der Wähler auf das Verfahren der Kommissionsbildung sind kontrovers. Aber die Erwartungshaltung an die Europäische Politik, nach der überzeugend hohen Wahlbeteiligung, bleibt.
Foto: VeranstalterNeuwied. Die Wähler haben sich für Themen entschieden:
- Für die ungelösten, unhaltbaren Zustände der Flüchtlingskrise im Mittelmeer.
- Für effiziente, rasche und abgestimmte Antworten auf den Klimawandel.
- Für die Frage sozialer Gerechtigkeit.

Wurde das Wählervotum wahrgenommen und analysiert? Oder ging es um Positionen, Einfluss, Macht ?

Die WählerInnen haben der EU durch die hohe Wahlbeteiligung viel Wertschätzung entgegengebracht. Die darf nicht enttäuscht werden. Rasche und spürbare praktische politische Ergebnisse werden erwartet. Europa braucht auch das stützende Engagement bewegter Bürgerinnen und Bürger. Pulse of Europe Neuwied setzt sich weiter für ein starkes Europa, eine starke EU ein.

Die nächste Demo findet am Samstag, 10. August statt von 11 bis 12 Uhr auf dem Luisenplatz Neuwied (gegenüber American Sportsbar). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Weitere Demotermine sind: Samstag, 7. September, Samstag, 19. Oktober und Samstag, 9. November. (PM)
Nachricht vom 03.08.2019 www.nr-kurier.de