NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.07.2019
Region
In Rotterheide stand Garage in Vollbrand
Am Mittwochabend (31. Juli) gegen 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem Garagenbrand auf die Rotterheide alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Garage und der darin befindliche PKW bereits in Vollbrand.
Fotos: Feuerwehr VG AsbachNeustadt. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung ausgemacht werden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand eine Einzelgarage im Vollbrand. In der Garage stand unter anderem ein PKW. Ein erster Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand mit Löschschaum.

Parallel wurde das angrenzende Gebäude mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Um alle Glutnester in der Garage ablöschen zu können, wurde der PKW mit einer Seilwinde aus der Garage gezogen. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Neustadt, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

 
Nachricht vom 30.07.2019 www.nr-kurier.de