NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.07.2019
Sport
SG Ellingen gewinnt den VG-Pokal Rengsdorf-Waldbreitbach
Insgesamt sechs Fußballmannschaften waren am Wochenende, 27. und 28. Juli in Melsbach angetreten, um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach auszuspielen. Das Zuschauerinteresse war groß. Die Pokalrunde wurde Jeder gegen Jeden ausgetragen. Am Ende zählte das Punkt- und Torverhältnis. Gewonnen hat der Favorit SG Ellingen. Er darf den Pokal ein weiteres Jahr behalten.
Es gab immer wieder packende Szenen, wie hier im Spiel Melsbach gegen Ellingen. Fotos: Wolfgang TischlerMelsbach. Der SV Melsbach feierte in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Ein Grund dafür auch die Austragung des VG-Pokales zu übernehmen. Jeder spielte gegen Jeden, die Spielzeit pro Partie betrug 30 Minuten ohne Seitenwechsel. Am Samstag standen neun Partien auf dem Programm, am Sonntag, dann noch sechs Partien. Am Samstagnachmittag mussten das Turnier für eine halbe Stunde unterbrochen werden, als ein heftiger Gewitterschauer über dem Melsbacher Stadion niederging.

Die sechs Mannschaften nutzten das Turnier auch, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Insofern wurde auch schon mal experimentiert. Der Vorsitzende des SV Melsbach, Holger Klein, zeigte sich am Ende des Turnieres sehr zufrieden. „Wir haben guten Fußball gesehen. Die Spiele sind alle fair abgelaufen. Es gab keine roten Karten und Ellingen ist in meinen Augen der verdiente Sieger des Turniers“, sagte Holger Klein gegenüber dem NR-Kurier.

Die Siegerehrung und Überreichung von Preisgeldern und dem Pokal wurde von dem ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Christian Robenek, vorgenommen. Er gratulierte dem Sieger und den Platzierten. Gefallen hat ihm, dass das einzige Gegentor der Ellinger vom Geburtstagskind, dem SV Melsbach kam. (woti)

Es gab folgende Platzierung am Ende des Turniers:
1. Platz SG Ellingen 13 Punkte und 13:1 Tore
2. Platz SV Rengsdorf 10 Punkte und 6:4 Tore
3. Platz SV Roßbach-Verscheid 8 Punkte und 10:7 Tore
4. Platz SG Wiedtal 6 Punkte und 6:8 Tore
5. Platz SV Thalhausen 4 Punkte 2:11 Tore
6. Platz SV Melsbach 1 Punkte und 2:8 Tore

Die Ergebnisse im Einzelnen
Melsbach – Thalhausen 0:1
Rengsdorf – Ellingen 0:3
Roßbach – Wiedtal 2:2
Rengsdorf – Thalhausen 2:0
Melsbach – Roßbach 1:2
Wiedtal – Ellingen 0:4
Melsbach – Rengsdorf 0:2
Wiedtal – Thalhausen 4:1
Ellingen – Roßbach 3:0
Rengsdorf – Roßbach 1:1
Melsbach – Wiedtal 0:0
Ellingen – Thalhausen 0:0
Wiedtal – Rengsdorf 0:1
Roßbach – Thalhausen 5:0
Melsbach – Ellingen 1:3
       
       
       
       
Nachricht vom 28.07.2019 www.nr-kurier.de