NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.07.2019
Region
Alkohol, Drogen und zu schnell
Die Polizei Straßenhaus hatte sich am Wochenende unter anderem mit drei Verkehrsdelikten zu beschäftigen. Eine gemeldete Trunkenheitsfahrt wurde mit 2,59 Promille bestätigt. In Dierdorf wurde ein junger Fahrer unter und mit Drogen erwischt. Bei Melsbach war ein ebenfalls junger Fahrer zu schnell unterwegs und landete in den Leitplanken.
SymbolfotoTrunkenheitsfahrt
Oberhonnefeld-Gierend. Am frühen Abend des 25. Juli wurde der Dienststelle Straßenhaus durch eine aufmerksame Dame ein vermeintlich alkoholisierter Mann gemeldet, der mit seinem PKW unterwegs sei. Bei der Überprüfung des gemeldeten Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der 60-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf tatsächlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,59 Promille. Er wird sich nun hierfür in einem Strafverfahren verantworten müssen. Seinen Führerschein ist er vorerst los.

Fahrern unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Dierdorf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Dierdorf, konnten bei einem 24 -jährigem Mann aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte die Vermutung. Bei der anschließenden Durchsuchung, konnte noch eine geringe Menge an Betäubungsmittel sichergestellt werden. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wird er sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Junger Mann bei Unfall verletzt
Melsbach. Am 27. Juli kam es kurz nach 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K106 zwischen den Ortslagen Melsbach und Rengsdorf. Hierbei hat ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und rutschte in die Schutzblanke. Durch den Verkehrsunfall wurde er leicht verletzt.

Nachricht vom 27.07.2019 www.nr-kurier.de