NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.07.2019
Region
PKW bei Rot über die Ampel - Zehnjährige fast umgefahren
Straßenverkehrsgefährdung durch grobes Fehlverhalten an einem Fußgängerüberweg in der Schloßstraße in Neuwied. Zehnjähriges Mädchen wäre fast vom Auto erfasst worden, das bei Rot über die Ampel fuhr. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen.
Autofahrer fuhr bei "Rot" über die Ampel. SymbolfotoNeuwied. Am Samstag, den 20. Juli, gegen 14:50 Uhr, ereignete sich eine Straßenverkehrsgefährdung in der Schloßstraße in Neuwied. Eine Mutter beabsichtigte zusammen mit ihren sieben und zehn Jahren alten Töchtern einen Fußgängerüberweg zu überqueren. Die Ampel war für die Fußgänger auf "grün" geschaltet. Ein schwarzer Mercedes, älteres Modell, näherte sich ungebremst auf der Schloßstraße aus Richtung Elfriede-Seppi-Straße kommend und missachtete das für ihn geltende Rotlicht.

Nur dank der Aufmerksamkeit der Mutter blieb die zehnjährige Tochter rechtzeitig stehen, so dass der Mercedes mit etwa einem Meter Seitenabstand an ihr vorbei fuhr. Verletzt wurde niemand. Laut der Mutter habe unmittelbar hinter dem schwarzen Mercedes ein anderes Fahrzeug ordnungsgemäß an der Ampel angehalten.

Der Zeuge oder die Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei Neuwied, Telefon 02631/8780, in Verbindung zu setzen. Weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden ebenfalls ersucht, sich zu melden. (PM Polizei Neuwied)
Nachricht vom 20.07.2019 www.nr-kurier.de