NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.07.2019
Region
Polizei Neuwied stoppt drei alkoholisierte Fahrer
In Neuwied hat die Polizei am Wochenende drei alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr gezogen. In einem Fall wurde zusätzlich noch ein Joint gefunden. Neben den obligatorischen Bußgeldern sind die Fahrer erst einmal ihre Führerscheine los.
SymbolfotoNeuwied. Am Freitag, den 19. Juli kontrollierte eine Streife der PI Neuwied einen E-Roller in der Engerser Straße in Neuwied. Dabei wurde neben der fehlenden Versicherungsplakette erheblicher Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt. Ein Alko-Test ergab schließlich 0,84 Promille. Neben dem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutz erwartet den 48-jährigen Neuwieder nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Ein weiterer alkoholisierter Fahrer ging der Polizei in der Nacht auf den 20. Juli gegen 0.15 ins Netz. Der 49-jährige Neuwieder wies eine Atemalkoholkonzentration von 0,9 Promille auf. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am 20. Juli gegen 23.50 Uhr mit, dass er auf der B9 in Richtung Neuwied unterwegs sei und hinter einem Schlangenlinien fahrenden PKW fahre. Das Fahrzeug wurde in Neuwied gestoppt und kontrolliert. Bei dem 21-jährigen Neuwieder wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,63 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde zudem ein fertig gebauter Joint gefunden.
Nachricht vom 20.07.2019 www.nr-kurier.de