NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.07.2019
Vereine
Gemarkungswanderung rund um Ellingen
Ob groß oder klein, jung oder alt … gut 30 Orts- und Umgebungsinteressierte folgten der Einladung des Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus. Los ging es bei bestem Wetter auf dem Marktplatz in Straßenhaus zu einer mehrstündigen, geführten Wanderung durch die Gemarkung Ellingen.
Foto: privatStraßenhaus. Natürlich mit einem Zwischenstopp inkl. zünftiger Schnapsstärkung und Verpflegung auf der Alexanderhütte. Zurück auf dem Marktplatz endete ein interessanter Ausflug durch unsere Heimat, der von einigen noch im Niederhonnefelder Naturschwimmbad abgekühlt wurde.

Mit dem Abschluss dieser Wanderung sind alle drei Gemarkungstouren – Jahrsfeld, Niederhonnefeld und Ellingen – komplett. Selbstverständlich wird der Heimat- und Verschönerungsverein bei entsprechendem Interesse diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder anbieten.
Nachricht vom 16.07.2019 www.nr-kurier.de