NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.07.2019
Sport
Neuwieder Schützen auf Erfolgskurs
Großartiger Erfolg für Schützen der Neuwieder Schützengesellschaft bei der Landesmeisterschaft ihres Landesverbandes, des Rheinischen Schützenbundes in Dortmund und Holthausen bei Düsseldorf. Es gab vier Mal Edelmetall, davon drei Mal die Goldmedaille.
Zufrieden ob ihrer Erfolge präsentieren sich an der Steele in Nodhausen (von links) Udo Bonn, Ralph Ringel und Klaus Reinhard  im Outfit der Neuwieder SG. Foto: Hans HartenfelsNeuwied. In Dortmund, wo man das Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes wegen seiner Kapazitäten nutzt, sicherten sich sowohl Ralph Ringel wie auch Udo Bonn in ihren Altersklassen jeweils mit zählbarem Abstand zum Zweitplazierten in der Disziplin Zimmerstutzen-Freihand die Goldmedaille und eroberten zusammen mit Mannschaftkamerad Klaus Reinhard noch einmal Gold, also dreimal Edelmetall für die Deichstädter.

Damit nicht genug bewies Udo Bonn, das er immer noch zur Spitze im Rheinland zählt und kam beim Schießen auf 100 Meter-Freihand auf 286 von 300 möglichen Ringen und holte weiteres Gold nach Nodhausen. Bleibt abzuwarten, wie die erfolgreichen Schützen bei den Deutschen Meisterschaften abschneiden. Hans Hartenfels.




Nachricht vom 16.07.2019 www.nr-kurier.de