NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.07.2019
Sport
Jendrik Graß vom LT Puderbach finishte Salomon-Zugspitz-Trail
Im Juni 2019 verwandelten sich die Orte Grainau, Ehrwald, Leutasch-Weidach, Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen wieder in ein Trailrun-Paradies und waren für 2.500 Sportler und Sportlerinnen für ein Wochenende ein großartiges Zuhause. Denn alles stand im Zeichen der neunten Auflage des Salomon Zugspitz Ultratrail.
Das Foto zeigt Jendrik Graß (li.) auf der Höhe des Osterfelderkopfes und wurde unterhalb der Alpspitze aufgenommen. Foto: Veranstalter Salomon Zugspitz TrailPuderbach. Jendrik Graß hatte sich sich diesmal für den Basetrail über 24,9 Kilometer angemeldet, bei dem 1.595 Höhenmeter zu absolvieren waren. Gestartet wurde in Garmisch. Im Verlauf der Strecke waren traumhafte Aussichten garantiert. „Wir hatten Top Bedingungen und die Veranstaltung war super organisiert“ so der Trailläufer aus Lahrbach.

Nach 3:40:04 Stunden erreichte Graß den Zielort in Grainau. Hier war Gänsehautstimmung garantiert, als die Athleten ins Ziel einliefen und vom Moderator jeweils persönlich mit Namen angekündigt wurden. Am Samstagabend war im Grainauer Musik-Pavillon für gute Stimmung und allerlei schmackhafte Köstlichkeiten aus der Region gesorgt. Am Sonntag folgte nach Zielschluss die große Siegerehrung, anschließend versammelten sich zahlreiche Athleten zum Abschlussfoto auf der Bühne. Alles in allem mal wieder ein schönes Trailerlebnis.


Nachricht vom 14.07.2019 www.nr-kurier.de