NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.07.2019
Vereine
100 Jahre AWO - Ortsverein Linz verteilte Infos und Wasser
Seit 100 Jahren besteht die Hilfsorganisation Arbeiterwohlfahrt. Der AWO-Ortsverein Linz hat das Jubiläum zum Anlass genommen, mit einem Infostand vor dem Edeka-Markt in Linz auf diese lange Geschichte und die Erfolge der AWO bis in die heutige Zeit hinzuweisen.
Foto: AWOLinz. Renate Pepper ist die Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Linz. Sie sagt: "Der Infostand und unsere Arbeit innerhalb der AWO trafen auf großes Interesse. Wir haben die informative Broschüre des Kreisverbands Neuwied der Arbeiterwohlfahrt an die Mitbürger verteilt. Große und kleine Menschen wurden darüber hinaus noch mit unserer Wasserbar versorgt. Das Angebot wurde an diesem heißen Sommertag gerne angenommen."

Der AWO Kreisverband Neuwied e.V. ist ein Mitgliederverband mit 1.300 Mitgliedern in 15 Ortsvereinen in Stadt und Landkreis Neuwied. Die AWO engagiert sich in den Bereichen der Kinder- und Seniorenarbeit und unterhält Einrichtungen für Pflege, Psychiatrie, Suchthilfe und Dienstleistungen.

Renate Pepper hat bei dem Informationstag in Linz erlebt: "Durch die vielen Gespräche wurde deutlich, dass auch heute die AWO im Bewusstsein der Menschen einen hohen Stellenwert hat. Das Engagement der AWO im sozialen Bereich ist beeindruckend und notwendig. Wir freuen uns, dass die AW0 als wichtiger Sozialverband in diesem Jahr mit ungebrochener Leistungsfähigkeit 100 Jahre alt wird."

Der AW0 Kreisverband Neuwied und der Ortsverein Linz wollen diese lange Zeit des sozialen Engagements würdigen und zugleich es als Verpflichtung ansehen, sich auch in Zukunft für die Menschen in dieser Region einzusetzen.
Nachricht vom 12.07.2019 www.nr-kurier.de