NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Vereine
7.000. Mitglied beim VdK-Kreisverband Neuwied
Der Sozialverband VdK – Kreisverband Neuwied – konnte im Juni sein 7.000stes Mitglied begrüßen. Zum 31. Dezember 2010 registrierte der Kreisverband Neuwied noch 4.797 Mitglieder; am 31. Dezember 2014 bereits 6.027 und im Juni 2019 wurde die 7.000er-Marke erreicht. Dies ist eine Steigerung um 2.203 Mitglieder ( 45,9 Prozent) innerhalb von achteinhalb Jahren.
Von links: Werner Hammes, Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges, das 7.000ste Mitglied Inge Herrmann, Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser. Foto: privatNeuwied. Den Grund für den rasanten Anstieg der Mitgliederzahlen im Kreis Neuwied sieht Hans Werner Kaiser, Vorsitzender des Kreisverbandes, in erster Linie in der hervorragenden Beratungstätigkeit durch die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle sowie in der guten Betreuungsarbeit der Ortsverbände. „Viele Menschen sind auch aufgrund komplizierter und komplexer Gesetze und Regelungen im Sozialrecht vielfach überfordert, selbst ihre Rechte in sozialen Angelegenheiten durchzusetzen und suchen daher verstärkt Hilfe und Beratung beim Sozialverband VdK“, nannte Kaiser als weiteren Grund.

Das 7.000ste Mitglied im Kreisverband Neuwied heißt Inge Herrmann, die dem Ortsverband Neuwied-Innenstadt beigetreten ist. Innerhalb einer Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes wurde das "Jubiläumsmitglied", die vom lang-jährigen Ortsverbandsvorsitzenden und Kreisvorstandsmitglied Werner Hammes begleitet wurde, gebührend geehrt. Kreisverbandsvorsitzender Hans Werner Kaiser und Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges begrüßten das neue Mitglied in der Kreisgeschäftsstelle bei einer kleinen Feier und überreichten Inge Herrmann als 7.000stes Mitglied im Kreisverband Neuwied als Willkommensgruß einen Reisegutschein und einen Blumenstrauß. Wie das glückliche Neumitglied betonte, sei sie erst auf einen Tipp ihrer in Berlin lebenden Tochter auf den Sozialverband VdK aufmerksam gemacht worden.

Der VdK-Kreisverband Neuwied zählt derzeit 7.033 Mitglieder (Stand: 8. Juli) in 25 Ortsverbänden. Bundesweit ist der VdK mit 1,9 Millionen Mitgliedern, davon über 200.000 in Rheinland-Pfalz, der größte Sozialverband in Deutschland. Getreu dem Motto "Wir sind an Ihrer Seite" bietet er seinen Mitgliedern Beratung, Rechtsschutz, Dienst- und Serviceleistungen in allen sozialen Angelegenheiten.

Informationen zu den Angeboten des Sozialverbandes VdK sind in der Kreisgeschäftsstelle Neuwied, Andernacher Str. 70 (Telefon 02631/3441160) oder im Internet unter www.vdk.de/kv-neuwied zu erhalten.
Nachricht vom 10.07.2019 www.nr-kurier.de