NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2019
Sport
1. Mannschaft SV Rengsdorf startet in Saisonvorbereitung
Knapp sechs Wochen nach dem letzten Saisonspiel ist die 1. Herrenmannschaft des SV Rengsdorf am vergangenen Dienstag in die Vorbereitung für die Saison 2019/2020 gestartet. Bei bestem Fußballwetter konnte SV-Trainer Michael Sauer dabei 16 Akteure zur ersten Einheit begrüßen.
Die Neuen. Foto: VereinRengsdorf. Bei den Akteuren befanden sich auch die Neuzugänge Timo Wolfkeil (SG Grenzbachtal), Marcel Alsdorf (eigene 2. Mannschaft) und Nico Neumann (nach beruflicher Auszeit), sowie Lukas Forneberg, Erik Thiessen, David Rosenstein und Tjark Burbach, die aus dem U19-Kader in den Seniorenbereich wechseln, aber teilweise aufgrund von Verletzungen und Urlaub erst demnächst zur Mannschaft stoßen werden.

„Wir sind froh, dass es wieder losgeht! Auch wenn die Saisonvorbereitung mit viel Schweiß und Arbeit verbunden ist, freuen wir uns alle auf die kommenden Wochen. Neben den üblichen Themen wird es vornehmlich darum gehen, unsere Neuzugänge und neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und eine klare Spielidee zu vermitteln. Besonders froh sind wir, dass wir gleich zwei junge und talentierte Torhüter dazu bekommen haben und somit nach vielen Jahren endlich einen echten Konkurrenzkampf um die Nr. 1 haben werden - das wird uns merklich weiterbringen. Wir haben uns zudem punktuell verstärkt und denken, dass wir eine ausgewogene Mischung in unsere junge Mannschaft bekommen haben und eine gute Saison spielen können. Denn allen ist klar, dass die Platzierung und die Rückrunde der letzten Saison bei weitem nicht unser Anspruch sein kann", so SV-Coach Michael Sauer.

Bis zum ersten Saisonspiel am 18. August stehen neben vielen schweißtreibenden Einheiten auch noch geplante Testspiele, unter anderem gegen die SG Herschbach und den VfL Kesselheim statt. Das erste Testspiel gegen den A-Ligisten von der SG Niederbreitbach konnte die Sauer-Elf am Sonntag bereits mit 3:0 (Tore: T. Wolfkeil, A. Schwebig, M. Neumann) für sich entscheiden.

Zudem startet der SV am 27. - 28. Juli 2019 beim Amtspokal in Melsbach. Vor dem Ligastart findet noch die 1. Runde des Kreispokals statt.

Nachricht vom 09.07.2019 www.nr-kurier.de