NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2019
Sport
Tennisabteilung SC Kasbachtal jagt dem gelben Ball nach
Am letzten Samstag im Juni trafen sich 16 Spieler und Spielerinnen der Tennisabteilung des SC Kasbachtal e.V. zu einem Mixed-Turnier anlässlich des diesjährigen Saisonstarts auf ihrer Anlage in Ohlenberg. Je eine Spielerin und ein Spieler traten in mehreren Runden gegen ein immer wieder wechselndes anderes Paar an und so flogen die gelben Bälle vier Stunden lang auf den beiden Plätzen hin und her.
Foto: privatOhlenberg. Bei weit über 30 Grad kam dabei so mancher nicht nur durch das Laufen sehr ins Schwitzen. Grund genug für den 1. Vorsitzenden des SC Kasbachtal e.V. Erwin Siegmund bei der anschließenden Siegerehrung den sportlichen Ehrgeiz und das faire Spiel aller Beteiligten hervorzuheben. „Ich freue mich ganz besonders, dass trotz der sehr hohen Temperaturen heute doch so viele Spieler und Spielerinnen zum Turnier gekommen sind und wir einen solch schönen Nachmittag mit interessanten und spannenden Spielen haben konnten!“, so Siegmund weiter, der für die Organisation des Turniers federführend verantwortlich war und zum Abschluss gerne die Preise übergab.

Albert Rings und Sivia Dinse freuten sich als bestes Spielerpaar über den 1. Preis und auch das Paar mit den wenigsten Punkten Ludwig Hombach und Petra Düchting konnte einen Preis entgegennehmen. Den Abschluss der schweißtreibenden, sportlichen Aktion bildete ein geselliges Zusammensein auf der Terrasse der Anlage bei Würstchen, Steaks, einem selbstgemachten reichhaltigen Salatbuffet sowie eiskalten Getränken bis spät in den Abend hinein.

Das nächste Turnier der Tennisabteilung des SC Kasbachtal findet am Samstag, dem 7.September ab 13 Uhr auf der Ohlenberger Anlage anlässlich des Sommerfestes statt. Dann wird es hier erneut heißen: „Auf ein schönes Spiel!“


Nachricht vom 09.07.2019 www.nr-kurier.de