NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.07.2019
Region
Das hübsche Linzer Weintrio ziert einen Bus im Westerwald
Es ist bereits zur Tradition geworden, dass sich am zweiten September-Wochenende im Jahr der Linzer Marktplatz in ein uriges Weindorf verwandelt. Denn dann wird eines der größten und beliebtesten Weinfeste der Region gefeiert.
Foto: Stadt LinzLinz. Als besondere Werbung für das Linzer Winzerfest vom 6. bis 9. September hat sich die Stadt Linz, wie auch im vergangenen Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Linienbus, mit dem Einzugsgebiet Weyerbusch, Altenkirchen, Hamm und Helmeroth trägt die Werbung für das Linzer Winzerfest. Bereits seit Juni rollt diese besondere Werbung für drei Monate durch den Westerwald und weist auf die seit vielen Jahren etablierte und traditionsreiche Veranstaltung hin.

Das neue Weintrio um Weinkönigin Jana sowie ihre Prinzessin Rabea konnten den Bus bereits begutachten. „Es ist ein besonderes Gefühl, sich so groß auf einem Werbeformat zu sehen“ sagt Weinkönigin Jana. „Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden zwei Jahre“.

Erstmals offiziell präsentieren sich die drei schönen Linzer Damen bei der offiziellen Eröffnung und Inthronisierung am Freitag, 6. September, um 18 Uhr.
Nachricht vom 07.07.2019 www.nr-kurier.de