NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.07.2019
Kultur
„Krimi im Garten“ in Rodenbach wurde zu einem vollen Erfolg
Die letzte Gelegenheit zu einer Lesung aus dem „Mord im Eifelpark“ hier in der Region – so war die Veranstaltung vorher angekündigt worden. Und offensichtlich gab es dann doch eine Menge Leute, die dieser Einladung folgen wollten, bevor es mit Band 6 der Hannover-Reihe „Todesengel“ weitergeht.
Ulrike Puderbach (rechts) las in Rodenbach. Fotos: privatRodenbach. Bis auf den letzten Platz und darüber hinaus war die liebevoll von Sabine Weiß und ihren fleißigen Helfern dekorierte Terrasse mit der einladenden Kaffeetafel gefüllt. Für die insgesamt fast vierzig Zuhörer wurde noch ein wenig zusammengerückt, bevor Sabine Weiß, Solveig Ariane Prusko von der Wäller Buchhandlung und Autorin Ulrike Puderbach die Gäste begrüßten.

Dann ging es mit dem Prolog und den ersten beiden Kapiteln aus dem Buch auch direkt in den Eifelpark, aber auch nach Hannover, wo die zurückgebliebene Crew der Mordkommission es ebenfalls mit einem mysteriösen Todesfall zu tun hat. Nach den ersten beiden Leichen und einigen Anekdoten zur Entstehung des Romans gab es in der Pause leckeren Kuchen und Kaffee, bei dem alle ordentlich zulangten und viele interessante Gespräche und Kontakte entstanden.

Nach der Pause kamen drei weitere Sektionen aus dem Buch, natürlich ohne, dass der oder die Mörder entlarvt wurden. Ein wenig Spannung soll ja noch beim Lesen des Romans übrigbleiben.

Die vielen fleißigen Hände im Hintergrund dieser Veranstaltung machten die Lesung zu einem tollen Erlebnis für die Gäste. Sabine Weiß, die Inhaberin von „Sabine´s Grüner Ecke“ stellte wieder einmal ihr Geschick und ihr Auge für stimmige Dekoration eindrucksvoll unter Beweis. Solveig Ariane Prusko von der Wäller Buchhandlung versorgte die Gäste professionell mit Lesematerial und Informationen und nahm auch Bestellungen für die anderen Bücher der Reihe entgegen. Viele fleißige Hände aus Familie und Freundeskreis sorgten für Bewirtung und das wunderbare Ambiente, das den Lesenachmittag im Garten zu einer rundum gelungenen Veranstaltung machte, der mit Sicherheit noch weitere folgen werden.
     
Nachricht vom 06.07.2019 www.nr-kurier.de