NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.07.2019
Region
Gelungener und sonniger Waffelnachmittag am Gemeindehaus
Das Team vom Vorstand des Evangelischen Vereins Heddesdorf lud am 7. Juli zu ihrem traditionellen Waffelnachmittag mit Kaffee und Getränken dazu ein. Da das Wetter mitspielte und überwiegend dann doch am Nachmittag die Sonne schien, kamen über 130 Gäste zu dem beliebten Waffelnachmittag.
Die Gäste genossen bei strahlendem Sonnenschein den Nachmittag bei duftenden Waffeln und Kaffee dazu. Foto: G. SchuchNeuwied. Im Vorfeld hatten schon einige Mitglieder und fleißige Helfer die Tische gestellt und eingedeckt, Waffelteig vorbereitet, Kaffee gekocht und vieles mehr. So fand unter den schattigen Bäumen am Gemeindehaus ein schöner und gelungener Waffelnachmittag statt. Etliche Mitglieder vom Vorstand und viele fleißige Helfer sorgten für einen regungslosen Ablauf. Alle anwesenden Mitglieder des Vereins und Gäste genossen bei netten und vielen Gesprächen untereinander diesen Nachmittag. Denn, solche Treffen dienen auch dazu, dass viele der Gäste sich mal langer Zeit wiedersehen und so ist auch immer für genügend Gesprächsstoff gesorgt.

Pfarrerin Julia Arfmann Knübel und Pfarrer Detlef Kowalski ließen es sich nicht nehmen, am Waffelnachmittag dabei zu sein und die Gäste an den Tischen zu begrüßen. Das sonnige Wetter bei angenehmen Temperaturen, die vielen netten Gespräche untereinander und der tolle Duft von Waffeln und Kaffee dazu, trugen mit dazu bei, dass es mal wieder ein schönes Fest wurde.

Pfarrerin Julia Arfmann Knübel wies auch gleichzeitig auf das „175 Jahre Heddesdorfer Kirche“ Fest an diesem Nachmittag hin. Viele der Karten fanden schon einige Abnehmer. Denn ein abwechslungsreiches Festprogramm findet vom Freitag 23. bis Sonntag 25. August in der Heddesdorfer Kirche statt. So tritt unter für das jüngere Publikum am Freitagabend, um 20 Uhr, die Band „Rockwith Groove“ mit ihrem Konzert „Legendary“ auf, während am Samstagabend, um 19 Uhr, die „Freie Bühne Neuwied“ zu einem bunten Liederabend an diesem besonderen Ort einlädt. Last but not least, geben am Sonntag um 18 Uhr die Mainzer Hofsänger in der Heddesdorfer Kirche ein Konzert.

Karten für alle drei Abendveranstaltungen können an folgenden Verkaufsstellen direkt erworben werden. Gemeindebüro, Dierdorfer Straße 67, Haushaltswaren Fücker, Dierdorfer Straße 56, Gemeindebüro der Marktkirchengemeinde, Pfarrer-Werner-Mörchen-Straße 1, Buchhandlung Wangler, Friedrich-Ebert-Straße 61 und bei der Tourist-Information, Marktstraße 59.


Nachricht vom 06.07.2019 www.nr-kurier.de