NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.07.2019
Region
Betrunkene mit Kleinkind ohne Sicherung im PKW unterwegs
Im Rahmen der Streifenfahrt wurde am Freitagmorgen, den 5. Juli gegen 9.35 Uhr eine 33-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel in der Neuwieder Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel auf, dass die bereits amtsbekannte Dame offenbar vor Fahrtantritt dem Alkohol und Drogen zugesprochen hatte.
SymbolfotoNeuwied. Ein von den Beamten vorgenommener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille, zudem verlief ein im Anschluss durchgeführter Drogentest positiv. Zudem hatte die Frau hatte während der Fahrt ihr 16 Monate altes Kleinkind ohne jegliche Sicherung auf dem Rücksitz liegen.

Für die Frau lag auch eine Anordnung eines verwaltungsrechtlichen Führerscheinentzuges vor, der bereits Gültigkeit erlangt hatte, so dass die Frau ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Frau hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der noch in ihrem Besitz befindliche Führerschein wurde einbehalten.

Nachricht vom 06.07.2019 www.nr-kurier.de