NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.07.2019
Region
Betrunken ohne Versicherung mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs
In den frühen Morgenstunden des 5. Juli fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Linz ein mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Verladeplatz der Basalt AG, an der B 42 in Höhe Ortseinfahrt Kasbach-Ohlenberg, stehender PKW auf. Es ergab sich eine Vielzahl von Straftatbeständen.
SymbolfotoKasbach-Ohlenberg. Bei der Kontrolle von Fahrzeug und Fahrzeugführer wurden durch die Beamten eine Vielzahl von strafrechtlichen Verstößen festgestellt. Das Fahrzeug war nicht angemeldet und versichert. Die beiden angebrachten Kennzeichen mit unterschiedlicher Kennung waren zur Fahndung ausgeschrieben, da diese von zwei unterschiedlichen, ordnungsgemäß angemeldeten Fahrzeugen in den Tagen zuvor entwendet worden waren.

Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss, eine aufgefundene geringe Menge an Betäubungsmitteln nährt den Verdacht, dass er auch unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Im Wagen wurde zudem ein griffbereiter Teleskopschlagstock aufgefunden. Die Überprüfung der Personalien des Fahrers ergab, dass gegen ihn ein aktueller Haftbefehl vorlag.

Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, anschließend erfolgte aufgrund des Haftbefehls die Einlieferung in die JVA. Sein Führerschein und auch sein PKW wurden sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Nachricht vom 04.07.2019 www.nr-kurier.de