NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.07.2019
Politik
Gemeinderat in Ratzert konstituierte sich
Am 3. Juli fanden sich die sechs gewählten Ratsmitglieder zur konstituierenden Sitzung im Dorfpavillon in Ratzert zusammen. Zunächst verpflichtete Ortsbürgermeister Gerd Schumacher die Ratsmitglieder per Handschlag.
Von links nach rechts sitzend: Klaus Dieter Reusch, Gerd Schumacher, Achim Geyer.
Von links nach rechts stehend: Volker Mendel, Volker Müller, Robert Graß, Elke Asbach und Mario Benner. Foto: privatRatzert. Es folgten die Bildung eines Wahlvorstandes zur Durchführung der Beigeordnetenwahlen und die Ernennung des wiedergewählten Ortsbürgermeisters Gerd Schumacher. Bei den Wahlen zu den Beigeordneten wurden die Amtsinhaber Klaus-Dieter Reusch (1.Beigeordneter) und Achim Geyer (weiterer Beigeordneter) einstimmig vom Rat wiedergewählt. In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden Elke Asbach und Robert Gras gewählt. Man war sich im Rat einig auch die nächsten fünf Jahre weiterhin geschlossen und mit Engagement für Ratzert zu wirken.


Nachricht vom 03.07.2019 www.nr-kurier.de