NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.07.2019
Region
Unbekannte Substanz verschüttet – Haus unbewohnbar
In der Nacht zum Donnerstag, den 4. Juli wurden die Rettungskräfte aus Neuwied, darunter Polizei, DRK und die Feuerwehr, zu einem Einsatz in Heimbach-Weis gerufen. Dort ist eine bisher unbekannte Person, durch Auftreten der Wohnungstür, in ein Zweifamilienhaus eingedrungen und hat dort eine flüssige, stinkende Substanz verschüttet.
SymbolfotoHeimbach-Weis. Eine Hausbewohnerin klagte über eine leichte Atemwegsreizung. Die unbekannte Person entfernte sich vom Tatort mit einem ebenfalls unbekannten Fahrzeug. Da die Substanz nicht eingeordnet werden konnte, wurden die Hausbewohner evakuiert und verbrachten die Nacht bei Bekannten.

Der Gefahrstoffzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuwied entnahm entsprechende Proben und das Haus wurde vorerst versiegelt. Die Polizei Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied zu melden. Tel. 02631-8780

Nachricht vom 03.07.2019 www.nr-kurier.de