NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.07.2019
Region
Helferwochen der Sparkasse: Hochbeet errichtet
Die Sparkasse Neuwied-Linz hat im Rahmen ihrer Helferwochen ein Hochbeet für Senioren errichtet. „Blaumann gegen Sakko“, so lautet das Motto der „Helferwochen“ der Sparkasse Neuwied-Linz im Jahr 2019.
"Blaumann statt Sakko": Die Helfer der Sparkasse haben ein Hochbeet für Senioren gebaut. Foto: PrivatLinz am Rhein. Bei schönem Wetter errichtete das Helferteam der Sparkasse am 25. Juni im Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz am Rhein ein Hochbeet – die Pläne und das Material hatte das Betreuungsteam des Seniorenheims der Verbandsgemeinde Linz vorbereitet.

Viele Hände, schnelles Ende – die Zeit verging mit viel Spaß wie im Flug. Mittlerweile können schon Salat, Kohlrabi und Erdbeeren geerntet werden. Die Bewohner des Seniorenheims besuchen das Beet gerne und werden dabei an ihre schönen Gärten von früher erinnert.

Der Bewohnerbeirat und die Heimleitung danken der Sparkasse Neuwied-Linz noch einmal ganz herzlich für den schwungvollen Einsatz und die dazugehörige Geldspende.
Nachricht vom 01.07.2019 www.nr-kurier.de