NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.06.2019
Sport
Triathlon: Frank Krause ist Rheinland-Pfalz-Meister
Am Sonntag, 23. Juni, wurden im Rahmen des Mittelmosel-Triathlons in Zell auch die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen. Zum Auftakt waren 2 Kilometer in der 27 Grad warmen Mosel zu schwimmen. Dann folgten 40 km auf dem Rad mit zwei steilen Anstiegen auf die Hunsrückhöhen. Nach dem Wechsel in die Laufschuhe mussten in der sengenden Mittagshitze noch 10,4 km entlang der Mosel zurückgelegt werden.
Frank Krause auf der Laufrunde. Foto: PrivatZell/Meinborn. Nach 2:25:10 Stunden überquerte Krause die Ziellinie und darf sich nun Rheinland-Pfalz-Meister der Altersklasse M50 nennen. Krause, der für den SRL Triathlon Koblenz in der rheinland-pfälzischen Mastersliga startet, war sehr zufrieden mit der starken Leistung seiner Mannschaft in Zell. Die Koblenzer belegen zurzeit den zweiten von neun Plätzen in der Landeswertung.
Nachricht vom 28.06.2019 www.nr-kurier.de