NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.06.2019
Region
Wohnungsbrand in Großmaischeid
Um 2.30 Uhr, am Samstag, 22. Juni, wurden die Feuerwehren Großmaischeid und Dierdorf mit dem Stichwort "F3 Wohnungsbrand mit Menschenrettung" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheit schlugen die Flammen bereits am mehreren Stellen durch die Dachhaut. Die Bewohner der nicht direkt betroffenen Wohnungen waren bereits durch die Polizei evakuiert worden.
In Großmaischeid stand eine Wohnung in Flammen. Fotos: IFGroßmaischeid. Da nicht sicher bekannt war, ob sich noch Personen in der Brand- oder einer der Nachbarwohnungen befinden, wurden die Wohnungen des ersten und zweiten Obergeschosses durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es befanden sich aber alle Personen außerhalb des Gebäudes.

Der Löschangriff im Inneren und über die Drehleiter zeigten schnell Erfolg. Im Nachgang wurden durch zwei gegen Absturz gesicherte Feuerwehrleute lose Dachziegel entfernt und verbliebene Glutnester abgelöscht.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und einer erneuten Kontrolle des Brandortes konnte der Einsatz gegen 8 Uhr beendet werden. IF
     
Nachricht vom 22.06.2019 www.nr-kurier.de