NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.06.2019
Vereine
Neuigkeiten beim SC Kasbachtal
Der SC Kasbachtal e.V. bietet zurzeit neben der Tennisabteilung weiterhin zwei Kurse in Wirbelsäulengymnastik sowie Kurse in Damen-Gymnastik, Zumba und Nordic-Walking an in denen vereinzelt noch Plätze frei sind. Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen der Kurse und Aktivitäten des Vereins findet man auf der Homepage des SC Kasbachtal e.V. unter info@sportclub-kasbachtal.de .
Logo Kasbachtal. Am 29. Juni findet auf der Tennisanlage des Vereins am Sportplatz in Ohlenberg die diesjährige Saisoneröffnung mit einem Mixedturnier ab 13 Uhr sowie einem sich anschließenden geselligen Beisammensein statt.

Insgesamt verbucht der SC Kasbachtal steigende Mitgliederzahlen und insbesondere im Bereich der Abteilung Tennis gibt es viele Neueintritte. Da das Training für Kinder und Jugendlichen kostenlos ist und vom Verein und dessen Sponsoren finanziert wird, nimmt vor allem die Anzahl der Kinder und Jugendlichen stetig zu.

Aufgrund der starken Nachfrage konnte sogar ein weiterer Trainer für das Tennistraining gewonnen werden, so dass nun zwei Trainer Tennistraining auf den beiden vereinseigenen Außenplätzen in bester Lage geben. Wenn sich weitere Sponsoren finden und genügend Kinder und Jugendliche Interesse bekunden, ist sogar ein kostenloses Training im Winter in der Windhagener Halle angedacht. In einer Spielgemeinschaft mit Windhagen nahmen die Tennisdamen des SC Kasbachtal e.V. als Mannschaft Damen 40 erstmalig in den letzten beiden Monaten an einer Medenrunde teil und konnten hier sogar den 2. Platz für sich verbuchen.

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins, die im März im Clubheim in Ohlenberg stattfand, informierte der Vorstand die zahlreich erschienenen Mitglieder über das abgelaufene Geschäftsjahr sowie über die Planung des aktuellen Jahres. Der 1. Vorsitzende Erwin Siegmund dankte vor allem ganz besonders den Sponsoren des Vereins für ihre Unterstützung und richtete seinen Dank auch an die Vorstandsmitglieder für die konstruktive Arbeit.

Für ihren Einsatz bedankte sich Siegmund ferner bei den Kursleitern, Tennistrainern und den Platzpflegern der Tennisplätze. Ein ganz besonderes Dankeschön galt Marco Stöcker, der sich nach mehr als 18 Jahren hervorragender und vorbildlicher Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand aus diesem zurückzog. Für seine besonderen Verdienste auch im alltäglichen Vereinsleben übereichte ihm der 1. Vorsitzende eine kleine Anerkennung.

Bei der anstehenden Neuwahl des Vorstands wurden folgende Personen gewählt. 1. Vorsitzender Erwin Siegmund, stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Fröhlich, Schatzmeister/in Janin Winkel, Geschäftsführerin Andrea Winkelmann und Beisitzer wurde Thomas Münker. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde Hans Ockenfels für seine 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der Ehrennadel des SC Kasbachtal e.V. geehrt. Zuletzt wurden die schon feststehenden Termine der Jahresplanung 2019 bekanntgegeben. (PM)
Nachricht vom 22.06.2019 www.nr-kurier.de