NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.06.2019
Sport
Unterwegs beim Volkslauf in Heimbach-Weis
Kürzlich startete eine Gruppe von Läufern des TuS Horhausen beim Volkslauf in Heimbach-Weis. Zunächst gingen die Jüngsten über 250 m an den Start. Leonie Eul kam unter einer Minute ins Ziel und belegte den 1. Platz in der Altersklasse U8. Emma Nießing erreichte den 9. Platz, genauso wie Levi Schlosser bei den Jungen.
Beim Heimbach-Weiser Volkslauf waren auf Läufer des TuS Horhausen am Start. Foto: PrivatNeuwied. Beim Jedermannlauf erreichte Meike Wappis als erste Frau nach 15.15 Min. das Ziel, gefolgt von Patricia Schlosser (15:58, 1. Platz W30). Daniela Nießing erreichte als 4. Frau und den 2. Platz in ihrer Altersklasse das Ziel. Kerstin Schmitt konnte ebenfalls ihre Altersklasse gewinnen, Doris Lehnard erreichte den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Edwin Schmitt walkte die Strecke und erreichte als 1. Mann in der Altersklasse M60 das Ziel. Bianca Klein startete beim Hauptlauf über knapp 10 km. Sie erreichte nach 52:17 min. das Ziel und belegte damit den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für den TuS Horhausen.

Später startet Thierry van Riesen beim Volkslauf in Alsbach.
Nachdem er sich zunächst den Sieg über 4,2 km nach 14:05 min. sicherte, gewann er auch den Hauptlauf über 10 km mit einer Zeit unter 37:00 min.
Nachricht vom 17.06.2019 www.nr-kurier.de